All meine Vorträge und Seminare sind inspirierend, kurzweilig und eher anders als artig. Manchmal vielleicht ein bisschen frech, aber immer mit jeder Menge Impulsen für Kopf & Konto. Die Vorträge dauern zwischen 90 und 180 Minuten. Seminare können als Halbtagesveranstaltung und als Tagesveranstaltung gebucht werden.

Folgende Themen stehen zur Auswahl:

Vorträge – auch für „Nicht-Mütter“:

Geldwissen als Schlüsselkompetenz – sei kein LeO (=leicht erreichbares Opfer)

3 spannende Stunden für Kopf und Konto

Hast Du das Gefühl, in Gelddingen wirklich fit zu sein? Hast du jeden Monat so viel Geld, dass du das Leben führen kannst, von dem Du träumst? Oder gleicht dein Geldverhalten eher einem Drahtseil-Akt? Verstehst Du alles, was dir dein Banker, dein Versicherungsvertreter oder Anlageberater erklärt? Falls nicht, geht es Dir wie ganz vielen anderen. Geldwissen wird hierzulande kaum gelehrt. Trotzdem ist Geldwissen Ihr Schlüssel zu besseren Entscheidungen…

Bei dem Vortrag geht es nicht nur um den reinen Kontostand, sondern auch um Zusammenhänge zwischen Kopf & Kopf, um Verantwortung und Fokussierung.

Fallen bei der Immobilienfinanzierung

3 spannende Stunden, die dir viele verlorene Nerven einsparen können

In dem spannenden Vortrag gehen wir den typischen Fehlern bei Immobilienfinanzierungen auf den Grund und checken mal, ob eure Liebe stark genug ist, um eine Finanzierung auszuhalten. Ich übersetze dir außerdem die gängigsten Begriffe, die du auf jeden Fall kennen solltest, um mit deinem Banker auf Augenhöhe reden zu können.

Bitcoin & Co. – Jahrhunterchance oder Totalverlust-Risiko

Neutrales Hintergrundwissen, ob du einsteigen solltest

Bitcoin und andere Kryptowährungen sind in aller Munde, aber was ist das wirklich? Was steckt dahinter? Und kann man damit wirklich über Nacht zum Millionär werden? In dem spannenden Vortrag zeige ich dir Zusammenhänge auf, die die, die Bitcoins „verkaufen“ gerne unter den Tisch fallen lassen. Wir bewerten neutral Chancen und Risiken, so dass Du selbst eine fundierte Entscheidung treffen kannst.

Das Gift in deinem Kopf und dein Kontostand

Was dein Denken mit deinem Geld zu tun hat und was du ändern kannst

In dem inspirierenden Vortrag gehen wir dem Zusammenhang zwischen Kopf & Konto auf die Spur. Denn wenn Du Geld ablehnst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass es nicht gerne bei dir bleibt.

Erste-Hilfe-Kurs für dein Konto

Die schnelle Hilfe, wenn dein Geld nie reicht

Dein Geld ist schneller alle als du kucken kannst? Und jede kleine Zusatzausgabe hat das Potential, dich finanziell aus der Bahn zu werfen? In dem kurzweiligen Vortrag klären wir, welche Geldfehler du machst und wie Du sie zukünftig vermeidest.

Pleitequeen mit Herzschmerz

Die etwas andere Analyse deines Kontostandes

Speziell für Mütter, die sich getrennt haben, verlassen wurden oder vor einer Trennung stehen. Die Botschaft: mache dein Glück nicht vom Geld abhängig. Wenn Geld das Problem ist, ist nicht Geld das Problem.

Gerne sind auch Kurzvorträge zu speziellen Themen möglich wie z.B.

  • „Der sichere Weg in die Schuldenfalle“
  • „Geldfehlern auf der Spur“
  • „Geld allein macht nicht unglücklich“
  • „Geld als Stressfaktor“
  • „Was man Kindern über Geld beibringen sollte“

Wenn Sie ein spannendes Thema haben zu dem Sie gerne einen Vortrag einbauen würden, schreiben Sie mir gerne an kontakt@yvonneschrader.coom

 

Seminare:

6 + 6 statt 0815

Wie Du die Verantwortung für dein Geld und dein Leben übernimmst

Ein inspirierendes Seminar für Kopf & Konto, nicht nur für Mütter. Es geht darum, Möglichkeiten zu erkennen, alte Fehler abzuhaken und in eine positive Zukunft zu blicken, die weit entfernt von „0815“ liegt. Es geht um mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben.

  • Das Spiel mit dem Geld – nur wer die Regeln kennt, kann das Spiel gewinnen
  • 6 x Kopf – dein Denken bestimmt dein Leben
  • 6 x Konto – es geht um mehr als Cash

Deine Reise aus dem Tal der Tränen auf den Gipfel des Glücks

Mehr finanzielles Selbstbewusstsein für Mütter

Ein inspirierendes Seminar für Kopf & Konto, speziell für Mütter. 6 Schritte, 6 Impulse, 6 x Konto. Für alle, die genug haben von finanziellem Mangel und Jammertal.

  • Reisevorbereitung – nur wer den Rahmen kennt, kann ordentlich planen
  • Reiseplanung – wohin soll die Reise gehen?
  • Reisekasse checken
  • Reisebuchung
  • Anreise
  • Traumurlaub – 5* statt Jugendherberge

-> Summary – Reiseerinnerungen oder Tipps für’s Fotoalbum

 

Kontakt & Buchung

Anfragen einfach an kontakt@yvonneschrader.com oder unter 0151 20719040.