In meinem Blog und meinen Social Media Profilen (  und ) bekommst Du schon jede Menge Gratis-Tipps, die deine finanzielle Sicherheit verbessern und deinen Kopf „trainieren“. Wenn Du aber wirklich vorwärts kommen willst, empfehle ich Dir – arbeite mit mir zusammen.

Wann ich dir helfen kann

Du willst

oder  oder 

-> dann bleibe hier…

Finanzielle Sicherheit heißt für dich als Mutter, dass du dich nicht mehr selbst veräppelst (indem du die Schuld bei anderen suchst) und mit mir dein finanzielles Schicksal in die eigenen Hände nimmst. Das hat jede Menge Vorteile für dich, denn du
  • wirst handlungsfähiger
  • reduzierst Abhängigkeiten
  • triffst bessere Entscheidungen
  • schaffst dir Handlungsoptionen
  • entwickelst mehr Selbstbewusstsein
  • reduzierst deinen Beziehungsstress

Außerdem sind unabhängige, gelassene Frauen für die „guten“ Männer attraktiver.

Du hast mehr verdient als Wolke 4 – egal, in welchem Bereich deines Lebens. Nimm dein finanzielles Schicksal jetzt in die eigenen Hände.

Erkennst Du dich?

Du bist Mutter, vielleicht alleinerziehend, und hast in irgendeiner Form Optimierungsbedarf in Sachen Geld:

  • wenn es um das Thema „Geld“ geht, bist Du frustriert, wütend, traurig, genervt oder enttäuscht
  • du bleibst wegen des Geldes in einer unglücklichen Beziehung
  • in deiner Beziehung gibt es immer wieder Streit um’s Geld und du weißt nicht wieso
  • bisher schiebst du es immer wieder auf, dich um deine Finanzen zu kümmern
  • du bist immer für alle da, steckst zurück, kümmerst dich, aber Du selbst bleibst auf der Strecke
  • du steckst in einem Rosenkrieg fest
  • dein Leben kommt dir wie ein sinnloses Ackern von Tag zu Tag vor
  • du willst deine Einnahmen erhöhen
  • du musst deine Kosten senken
  • dir zerrinnt das Geld förmlich zwischen den Fingern
  • du hast das Gefühl, dass alles gegen dich zu laufen scheint
  • dein Selbstbewusstsein liegt am Boden und du hast das Gefühl, dass alle noch darauf herumtrampeln
  • du hast Schulden und siehst keinen Ausweg
  • du würdest mit deinen Kindern gern so viele schöne Sachen unternehmen, aber immer wieder kommst du auf „Das kann ich mir nicht leisten“ zurück
  • wenn Du könntest, würdest du viel öfter Reisen und in den schönsten Hotels einchecken, siehst aber nicht, wie Du dir das leisten können solltest
  • oder du hast einen anderen Traum, der bislang am Geld scheitert
  • du möchtest dich selbstständig machen und suchst eine faire Beraterin
  • oder du bist schon selbstständig und brauchst insbesondere in Gelddingen Unterstützung

Wenn einer, mehrere oder ein ähnlicher Punkt auf dich zutrifft, solltest Du weiter lesen. Meist sieht man allein den Wald vor lauter Bäumen nicht und die, die man gewöhnlich fragt, sind nicht immer die besten Ratgeber. Entweder, weil sie in der gleichen Situation sind und sich nur auf das Problem statt auf die Lösung beziehen (Eltern, Freunde…). Oder sie haben eigene spezifische Interessen, die mit deinen nicht unbedingt synchron sind (Banker, Versicherungsvertreter, Steuerberater, Sachbearbeiter…).

Als dein Coach sorge ich dafür, dass Du dein Herz wieder öffnest. Ich begleite dich dabei, Denkblockaden zu überwinden und stärke dich in deinem Glauben an dich selbst. Wir gehen den Ursachen auf den Grund anstatt nur kurzfristig die Symptome zu „behandeln“. Als deine Trainerin zeige ich dir konkret, wie Du Kopf & Konto wieder in Balance bringst.

In Deutschland herrscht vorwiegend die Meinung „Über Geld spricht man nicht“, was aber meist eine Wurzel allen Übels ist. Das, was Du denkst, hat nämlich jede Menge mit dem zu tun, wie dein Leben gerade ist.

33 gute Gründe

Ich habe dir 33 gute Gründe für unsere Zusammenarbeit zusammen gestellt. Hier sind die ersten 3:

  1. Eigene Erfahrung

Ich bin selbst von heute auf morgen alleinerziehende Mutter geworden und nur meine „Vorsorgemaßnahmen“ haben mir finanziell nicht das Genick gebrochen.

Meine Geschichte

  1. Mein Herzensthema ♡♥

Es ist wunderbar andere Frauen auf ihrem Weg zu mehr finanziellem Selbstbewusstsein zu begleiten und zu stärken!

  1. Langjährige Praxiserfahrung

Seit 2009 arbeite ich schon als unabhängige Beraterin und Mentorin.

Die weiteren 30 Gründe findest du hier.

Hier kannst Du dir alle 33 Gründe nochmal ‚runter laden:

33 gute Gründe für Finanztraining Yvonne Schrader

Mein Ansatz

Ich entwickele mit dir dein persönliches Konzept für Kopf & Konto.

Wir reduzieren deine Abhängigkeiten, schaffen dir Handlungsoptionen und versetzen dich überhaupt erstmal in die Lage, eine Wahl zu haben.

Es geht darum, deinen tief verwurzelten Glaubenssätzen über deinen Umgang mit Geld auf die Spur zu kommen. Dein Selbstbewusstsein zu stärken und deinen Fokus auf die positiven Dinge auszurichten. Dein Denken bestimmt massiv deinen Kontostand bzw. das, was Du denkst, bestimmt, was Du bekommst. Du bist kein Opfer der Umstände und es ist auch nicht so, dass sich die ganze Welt gegen dich verschworen hat. Wahrscheinlich müssen wir nur ein wenig an deiner Blickrichtung arbeiten, damit Du (wieder) siehst, dass es hinter dem Horizont noch weiter geht.

Wenn Du noch nicht mal das Licht am Ende des Tunnels siehst, sehe ich das Ziel.

Wenn Geld das Problem ist, ist meist nicht Geld das Problem.

Mein Kernansatz lautet „Das Leben liebt die Balance“. Du kannst es dir vorstellen wie auf einer Wippe. Mal geht es hoch und mal geht es wieder runter. Ein Gleichgewicht ist jedoch am stabilsten, je näher es an seinem Schwerpunkt ist. Das Grundprinzip besagt, dass Schäden entstehen, wenn das Gleichgewicht dauerhaft aus dem Lot gerät. Es geht also nicht darum, dass immer alles eitel Sonnenschein ist. Aber nach jedem Down solltest Du wieder zu einem Up fähig sein. Es geht auch nicht darum, dass Du mal sinnlos Geld ausgibst. Gibst Du aber dauerhaft sinnlos Geld aus, steuerst du massiv auf finanzielle Probleme zu. Es geht auch nicht darum, dass Du mal Stress hast. Hast Du jedoch dauerhaft Stress, zieht deine Gesundheit die Notbremse.

Ich zeige dir also, wie Du ein gesundes finanzielles Selbstbewusstsein entwickelst, dir finanzielle Sicherheit aufbaust und deine finanzielle Intelligenz stärkst. Wir lassen alte Fehler hinter dir und konzentrieren uns auf die Zukunft. Ich helfe dir einfach dabei, dass Du die Fehler, die ich gemacht habe, nicht machst. Ja, du hast richtig gelesen. Selbst ich als „Mrs. finanzielle Sicherheit“ war viel zu gutgläubig und habe jede Menge Fehler gemacht, die ich heute teuer bezahle. Genauso wie jede Menge andere, erfolgreiche Frauen, die sich mühsam wieder zurückgekämpft haben.

Warum es sich für dich lohnt

Du bekommst die finanzielle Sicherheit, die Dir und deinen Kindern hilft, bessere Entscheidungen zu treffen. Ich arbeite seit über 18 Jahren im Bereich Finanzen und kann Dir sehr gut helfen, Ordnung in dein Finanzchaos zu bringen. Ich habe (Bank)BWL studiert, viele Jahre bei der Deutschen Bundesbank gearbeitet und bin seit 2009 als Finanzierungsberaterin selbstständig. Ich habe das Geld und Finanzwesen also von der Pieke auf gelernt. Trotzdem brauchst Du bei mir Du keine Angst vor Bank-Floskeln zu haben, ich erkläre Dir alles mit einfachen Worten, die Du garantiert verstehst.

Du schaffst dir Handlungsmöglichkeiten. Wenn Du auf finanziell sicheren Beinen stehst, bist du in der Lage bessere Entscheidungen zu treffen. Du bist vorbereitet, egal, was passiert. Wenn du z.B. verlassen wirst, hast du keinen Rosenkrieg nötig. Du triffst Entscheidungen nach dem Herzenswunsch und nicht danach, was Du dir aktuell gerade leisten kannst. Und Du musst auch nicht fragen, wenn Du in dich investieren willst.

Ich arbeite komplett unabhängig, weder für eine Bank noch für Versicherungen oder Finanzdienstleister. Du bekommst also eine Meinung, die völlig losgelöst ist von irgendwelchen Provisionen und „Hintergedanken“. Das ist ein ganz wichtiger Punkt, denn nur, wenn Du Produkte einschätzen kannst, weil Du das notwendige Wissen hast, kannst Du gute Entscheidungen treffen. Gehe einfach davon aus, dass derjenige, der eine Provision an einem Produkt verdient, nicht unbedingt zuerst an dich denkt. Das liegt in der Natur der Menschen…

Ich sage Dir die Wahrheit. Du denkst jetzt vielleicht „Ist doch selbstverständlich“. Und ich sage Dir „Nein, ist es nicht.“ Gerade, wenn es um Geld geht, wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Sei es, weil Teilaspekte weg gelassen werden, sei es, weil Zahlen und Risiken geschönt werden. Ich bin aber der Meinung, dass nur gnadenlose Ehrlichkeit zum langfristigen Erfolg führt. Auch wenn die Wahrheit vielleicht manchmal weh tut, perspektivisch ist sie die bessere Lösung. Dabei ist es völlig egal, ob es darum geht, wo Du gerade stehst, wie viel Du hast oder was Du planst. Nur, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, kommst Du voran.

Du bekommst Lösungen mit Herz & Verstand. Gerade wir Frauen und Mütter gehen anders mit Geld um als Männer. Studien belegen aber, dass wir dabei sogar ein besseres Händchen haben. Wahrscheinlich, weil wir Herz und Verstand kombinieren können.

Du bekommst zügig Ergebnisse. Es ist mir ein großes Anliegen, Dir zeitnah zu helfen. Ich halte nichts davon, monatelang „rumzueiern“. Erfahrungsgemäß macht es mehr Sinn, konzentriert und zügig zu arbeiten. Zügig heißt aber dabei natürlich nicht überstürzt.

Ich nehme Dir deine Zweifel zum Thema „Geld“ und helfe Dir dabei, deinem Herzen zu folgen. Wir arbeiten an deiner Einstellung und deinen Gedanken zu Geld und forschen auch mal ein wenig in deiner Vergangenheit, welche Glaubenssätze dir mit auf den Weg gegeben wurden, die dich heute vielleicht hindern, deinem Herzen zu folgen.

Du sparst jede Menge Zeit, denn Du brauchst nicht mehr unzählige Bücher zu lesen. Das habe ich schon für dich gemacht;-)

Du brauchst keine Angst vor dummen Fragen zu haben. Es gibt keine dummen Fragen und ich werde dich immer wieder ermutigen, solange nachzufragen, bis Du es wirklich verstanden hast. Wer neu in einem Thema ist, hat nun mal jede Menge Fragen. Das ist ganz normal. Mein Job ist es ja gerade, Dir Antworten zu geben.

Du stellst Dein Leben auf sichere Beine. Finanzielle Sicherheit hilft Dir zu besseren Entscheidungen.

Es spielt auch keine Rolle, ob Du viel oder wenig verdienst. Ganz im Gegenteil. Erstens ist sowohl „viel“ als auch „wenig“ subjektiv und zweitens kommt es darauf an, dass Du die finanziellen Grundlagen beherrschst, sonst kommst Du aus dem Hamsterrad nicht heraus. Es ist auch völlig egal, ob dir irgendwelche Geld- oder Lebensfehler der Vergangenheit peinlich sind. Ich bin nicht dazu da, das Vergangene zu bewerten, sondern ich zeige Dir, wo Du zukünftig deinen Blick hinrichten könntest. Fehler sind nie peinlich, sondern lediglich ein Zeichen dafür, dass Du gehandelt hast (im Gegensatz zu vielen anderen).

Natürlich möchte ich Dich erst gerne kennenlernen. Deswegen gibt es immer zuerst eine kostenfreie Kennenlernsession.

Buche hier direkt deinen Termin.

Aus diesen Paketen kannst Du im Moment auswählen:

Das Notfallpaket

Wer dringend eine Lösung braucht, dem empfehle ich mein Notfallpaket.

Es ist für allNotfallpakete geeignet, die kurzfristig einen Überblick über Ihre Finanzen brauchen – egal, ob dein Mann mit Trennung droht/dich verlassen hat oder einen Unfall hatte oder ob eine Investitionsentscheidung ansteht, die du nicht richtig einschätzen kannst (z.B. Hauskauf/-bau).

Auch völlig ohne Finanzwissen erhälst Du einen Überblick in deinem Finanzdschungel.

Du weißt dann, wo deinen Risiken, aber auch deine Chancen, liegen.

Ich bereite Dir alles übersichtlich auf und erkläre es Dir so, dass Du es auch wirklich verstehst.

Der Mama-Heldinnen-Tag

Wellness für dich und dein Konto – deine Auszeit.

Mama-Heldinnen-Tag

Für alle Mamas, die dringend eine Auszeit brauchen und dennoch Ordnung in Ihre Finanzen bringen wollen.

Wenn Du mal einen externen Sparringspartner brauchst und die gut gemeinten Ratschläge deiner Freunde und Familie nicht mehr hören kannst – dann buche den Mama-Heldinnen-Tag.

Wir bringen Ordnung in deine Finanzen, justieren deinen Blick neu und bei einer Regentropfenmassage und einer Auszeit in einer echten Salzgrotte kannst Du völlig entspannen.

 

Das Finanztraining

FinanztrainingWenn Du endlich lernen willst, richtig mit Geld umzugehen, empfehle ich Dir mein Finanztraining.

Du arbeitest 1:1 mit mir wie mit einem Personal Trainer im Fitness-Studio. Wir analysieren zunächst deinen Bedarf und legen dann dein Trainingsziel fest. Egal, ob Du immer zu viel Geld ausgibst, keinen Bezug zum Thema Geld hast oder dir bisher einfach nicht getraut hast, bestimmt Fragen zu stellen, weil jeder von dir erwartet, „dass Du in deiner Position so etwas weißt“ – wir finden heraus, wo der Schuh drückt und wie ich Dir helfen kann.

Das Finanztraining stärkt deinen finanzielle Intelligenz und dein (finanzielles) Selbstbewusstsein, so dass Du in der Lage bist, bessere Entscheidungen zu treffen bzw. Entscheidungen besser einzuschätzen

 

Die Schuldenberatung

100% diskret und seriös – ohne dass jemand davon erfahren muss.

Geldwissen: Girokonto und Überziehung

Schulden aufzubauen ist heute sehr leicht. Sich einzugestehen, dass es schief gegangen ist, ist es nicht. Wenn das Kind aber in den Brunnen gefallen ist, hilft es meistens nicht, die Augen zu verschließen.

Doch der demütigende Gang zur öffentlichen Schuldnerberatung muss nicht sein. Ich helfe Dir ohne Öffentlichkeit raus aus dem Schlamassel.

Wir machen den knallharten Check, wo es warum brennt. Ich verurteile aber nicht, sondern analysiere. Gemeinsam entwickeln wir einen Plan, wie Du wieder auf sichere Beine kommst. Hier kommst Du zu meiner Schuldenberatung.

 

Einzelberatung – schnelle Hilfe per Skype oder Telefon

Du hast ein konkretes Problem und weißt nicht, wo Du anfangen sollst?

Schreibe mir eine WhatsApp an 0151 20719040 und wir vereinbaren einen Telefon- oder Videotermin. Wir checken kurz, ob die Chemie zwischen uns stimmt und wenn ja, buchst du einfach

1 Herz – du kannst mir eine Stunde dein Herz ausschütten = 79 EUR (inkl. MwSt.)

♥♥ Doppeltes Herz – ich nehme mir zwei Stunden nur für dich Zeit = 150 EUR (inkl. MwSt.)

Ich suche auch noch Kooperationspartner. Schau doch mal hier…